Defekter Rettungswagen rettet Leben

Au · Purer Zufall

Au · Durch puren Zufall konnten am 16. Mai zwei Münchner Malteser Leben retten: Wegen eines kleinen technischen Defekts am Tragestuhl waren zwei Mitarbeiter mit einem Rettungswagen unterwegs in die Werkstatt, als sie am Mariahilfplatz von einem Polizisten angehalten wurden. Ein circa 80-jähriger Autofahrer war während der Fahrt bewusstlos geworden.

Der Beifahrerin gelang es, den Wagen unbeschadet in einer Parkbucht zum Stehen zu bringen. Die Rettungsassistenten begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen, die aufgrund des schnellen Eingreifens bereits nach kurzer Zeit zum Erfolg führten.

So blieb dem später eingetroffenen Notarzt lediglich die Aufgabe, den Kreislauf des Patienten weiter zu stabilisieren und ihn in ein Münchner Krankenhaus zu transportieren. Der Senior befindet sich bereits wieder auf dem Wege der Besserung.

Als Ursache gehen die Mediziner von einem Herzinfarkt aus. Nur durch das schnelle Handeln der Sanitäter konnte das Leben des Patienten gerettet werden.

Artikel vom 23.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...