Budo-Nachwuchs kaum zu schlagen

Berg am Laim · Top-Resultat

Gerade die Kleinsten beeindruckten beim Turnier in Obertraubling. Foto: VA

Gerade die Kleinsten beeindruckten beim Turnier in Obertraubling. Foto: VA

Berg am Laim · Ende April machte sich das junge Team der Berg am Laimer ASAHI-DO Budo Schule mit Trainer Tobias Warzel und mitgereisten Eltern, auf den Weg nach Obertraubling bei Regensburg zum Newcomer Cup 2007, der mit 240 Startern zu den höchst besetzten Turnieren für Wettkampfeinsteiger in Deutschland zählt.

Vom ASAHI-DO München gingen Dominik und Sebastian Meyer sowie Nazmi Devisi an den Start. Begonnen wurde mit Kata. Hierbei waren die Meyer-Brüder eine Klasse für sich. Beide siegten überlegen in ihrer jeweiligen Klasse. Anschließend ging es zum Kämpfen.

Den Anfang machte Nazmi Devisi. Er stand zum ersten Mal im Ring und enttäuschte nicht. Mit seinem 2. Platz zeigte der 13-jährige Nazmi seinem Trainer Sensei Tobias Warzel welches Potenzial in ihm steckt. Sebastian Meyer siegte nach einer sehr starken Leistung, die er erstmals in allen Rundenkämpfen ab der ersten Sekunde abrufen konnte.

Die meiste Aufmerksamkeit der Zuschauer erhielt der »Kleinste« Kämpfer der Budo Schule. Dominik Meyer siegte nicht nur vorzeitig, sondern er spielte mit seinen Gegnern und stellte seinen eigenen Turnierrekord auf. 28 Punkte bei nur einem Gegentreffer, welcher im Finale bei dem Stand von 13:1 keinen Einfluss auf den Ausgang hatte.

Artikel vom 23.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...