Hallbergmooser sind stolz auf ihren Neuzugang

Hallbergmoos · Ein vorbildlicher Trainer

Stolz auf den Glücksfall aus der Bayernliga: Harry Kindshofer (links) und Hermann Schmidmeier (rechts) präsentieren den neuen Hallbergmooser Spielertrainer Borislav Vujanovic. Foto: ba

Stolz auf den Glücksfall aus der Bayernliga: Harry Kindshofer (links) und Hermann Schmidmeier (rechts) präsentieren den neuen Hallbergmooser Spielertrainer Borislav Vujanovic. Foto: ba

Hallbergmoos · Von der Bayernliga in die Kreisliga klingt nach einem ziemlich dramatischen Abstieg. Wenn Borislav Vujanovic im August 30 Jahre alt wird, dann ist für ihn das Jahr beim SV Heimstetten vergessen und es beginnt »ein neuer Lebensabschnitt«. Der gebürtige Serbe, der seit vier Jahren den deutschen Pass hat, steigt dann beim VfB Hallbergmoos ins Trainergeschäft ein. Am Mittwochnachmittag stellte der Bezirksliga-Letzte seinen Sensationscoup vor.

Der neue Trainer wirkte entschlossen und ruhig. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Siggi Busch kamen von ihm keine markigen Worte bei den höflichen Antworten. Von einem Abstieg wollte der aktuelle Bayernliga-Spieler nichts wissen. Nach 22 Jahren höherklassigen Fußballs in seiner Karriere, die bei der Jugend des TSV Eching begann, hat der Mann, den alle nur »Bobo« rufen, neue Ziele.

Vor eineinhalb Jahren machte er seinen Trainerschein und setzte sich zum Ziel, mit 30 als Trainer zu beginnen. In Hallbergmoos überzeugten ihn ideale Grundvoraussetzungen und eine Mannschaft, »bei der das Potential da ist.«

Seitens des VfB war man unübersehbar stolz auf den neuen Trainer, »zu dem die Spieler aufschauen werden«, wie Abteilungsleiter Harry Kindshofer betonte. Hermann Schmidmeier, der die Verhandlungen in kürzester Zeit zum Abschluss brachte, sieht den VfB als perfekten Club für den Sprung ins Trainergeschäft an. Er erinnert daran, dass Hallbergmoos auch für den heutigen Neufahrner Coach Alex Ebner und dann für Gerhard Pillmayer die erste Station als Coach war. Beide waren Spielertrainer und feierten schnell ihren ersten Aufstieg in der neuen Rolle.

Mit Blick auf die kommende Saison bemüht man sich in Hallbergmoos, das Wort Aufstieg nicht in den Mund zu nehmen. Schmidmeier betonte, dass man in der Kreisliga gut erfolgreich Fußball spielen wolle.

Artikel vom 23.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...