Spannendes Traben in Daglfing

Daglfing · Laufgewaltig

Daglfing · Bei idealen äußeren Bedingungen stand der zweite Lauf zum »Elisabeth Mann-Nachwuchschampionat« am Sonntagnachmittag in Daglfing im Mittelpunkt, in dem es für den Fahrernachwuchs um wertvolle Punkte der Rennserie ging.

Den besten Antritt zeigte hier die hocheingeschätzte Nena Lobell (Nina Rippin), die noch vor dem ersten Bogen das Kommando vor Skippy Crown (Tina Ullrich) und dem außen aufziehenden Lexus (Tanja Tzschöckell) eroberte und schon gegenüber, da zunächst niemand angriff, für ruhige Fahrt sorgte. In der letzten Überseite forcierte die Pilotin das Tempo und Tenor de France (Manuela Rossmann) und der mit 20:10 favorisierte Vincenti (Robert Pletschacher) attackierten umgehend in dritter Spur.

Nena Lobell brachte das Feld noch in den Einlauf, wo die Verfolger zum Angriff ausschwärmten und Vincenti mit Riesenschritten heranflog. Vorne wehrte sich Nena Lobell verbissen, doch trotz einer höllisch scharfen Schlussphase in 1.13,4 half alles nichts. Gegen den enorm speedigen Vincenti, der die Partie noch klar vor der Linie herumriß, gab es nichts zu holen und Nena Lobell konnte nur knapp den Ehrenplatz vor dem ebenfalls heranstürmenden Thermidor (Michael Mayrhofer) retten. Vincenti hingegen machte in 1.18,7 seinen ersten Saisonsieg perfekt und Robert Pletschacher konnte dadurch seine Führung in der Gesamtwertung deutlich ausbauen.

In der höchsten Tagesklasse war Jahrgangscrack Try to win (Matthias Schambeck) trotz eines 25-Meter-Handicaps aus dem zweiten Band nicht aufzuhalten. Die laufgewaltige Stute zog schon nach halber Strecke in Front und hatte in der Distanz keine Mühe mit Expert Diamant (Robert Pletschacher) und Hetty Diamant (Christoph Schwarz). Nächster Renntag in Daglfing ist Freitag, 1. Juni, Beginn 18 Uhr.

Artikel vom 22.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...