Amicitia überzeugt im Saisonfinale

Moosach · Später Zündfunke

Moosach · Am 23. Spieltag der Kreisklasse Gruppe 2 gewann der SC Amicitia (SCA) am Sonntag, 13. Mai, sein Auswärtsspiel beim FC Eintracht München (FCE) mit 3:0 und bestätigte so die guten Leistungen der letzten Wochen. Nach einem anfänglichen Abtasten beider Mannschaften gewann der SCA schnell die Oberhand.

Allerdings blieben viele Großchancen ungenutzt. Einzig Vahdettin Kidik konnte in der 39. Minute ein Zuspiel von Christoph Garhammer zur 1:0-Führung verwerten. Anfang der zweiten Hälfte drängte der Gastgeber auf den Ausgleich. Doch in der 67. Minute zerstörte der Mittelfeldmotor des SCA, Alexander Hugel, mit dem 2:0 alle Hoffnungen der Eintracht. Die gelb-rote Karte gegen den Torhüter der Heimmannschaft tat ihr Übriges.

Letztendlich besiegelte Vahdettin Kidik mit seinem zweiten Treffer den durchaus verdienten 3:0-Sieg. Ein Wermutstropfen bleibt: Hätte der SCA diese Leistung schon früher abgerufen, wäre der Aufstieg wohl in greifbarer Nähe. wei

Artikel vom 16.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...