33 Personen von Feuerwehr gerettet

Neuperlach · Kellerbrand

Brand schneidet Bewohnern den Fluchtweg ab!

Brand schneidet Bewohnern den Fluchtweg ab!

Neuperlach · In Neuperlach kam es in den frühen Morgenstunden des 14. Mai zu einem Kellerbrand. Unglücklicherweise konnte sich der Brandrauch im gesamten Gebäude ausbreiten. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte riefen bereits mehrere Personen um Hilfe. Ihnen war der Fluchtweg über die Treppe durch den dichten Rauch versperrt.

Mit mehreren Leitern retten die Einsatzkräfte insgesamt 33 Personen aus dem Gebäude.

Die Bewohner kamen zunächst im Großraumrettungswagen der Feuerwehr unter. Fünf Personen, zwei Männer und zwei Frauen, sowie ein Kleinkind kamen mit leichten Rauchvergiftungen in verschiedene Münchner Krankenhäuser. Im Anschluss entrauchten die Rettungskräfte das gesamte Gebäude.

Der entstandene Sachschaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 16.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...