Täter flüchtet mit dem Fahrrad

Giesing · Bankraub ungeklärt

Giesing · Ein bislang unbekannter Täter betrat am 10. Mai, gegen 17 Uhr, bereits maskiert eine Bankfiliale in der Hans-Mielich-Straße, in Giesing, ging zielstrebig auf den Ausgabetresen zu und bedrohte dort einen 39-jährigen Bankkaufmann mit einer Schusswaffe. Er fordert Geld und reichte dem Angestellten einen beigen Stoffbeutel, in den das Geld verpackt werden sollte.

Anschließend dirigierte er den Mann in den Kassenraum, in dem sich bereits eine 20-jährige Auszubildende befand. Der Täter wandte sich nun der jungen Frau zu, hielt ihr die Pistole an den Kopf und drohte damit, dass er schießen werde. Daraufhin entnahm sie mehrere tausend Euro aus dem Kassenschalter und übergab das Geld ihrem Vorgesetzten.

Dieser hatte zwischenzeitlich am Kassenterminal eine Notbuchung vorgenommen, wodurch weitere 2.500 Euro ausgegeben wurde. Das gesamte Bargeld packten die Bankangestellten jetzt in den Stoffbeutel und händigten diesen dem Räuber aus. Dieser flüchtete aus der Bank und fuhr mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung davon. Die sofort eingeleitetet Fahndung verlief leider ohne Erfolg.

Die Münchner Bankenvereinigung hat für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung der Täter führen, eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt.

Artikel vom 16.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...