Gern ringt Favoriten zwei Punkte ab

Gern · Remis in Pasing

Enorm Treffsicher – Sascha Tochtermann sicherte mit seinen Elfmetertoren das Unentschieden. Foto: privat

Enorm Treffsicher – Sascha Tochtermann sicherte mit seinen Elfmetertoren das Unentschieden. Foto: privat

Gern · Die FT Gern war am Sonntag, 13. Mai, zu Gast beim Aufstiegsaspiranten DJK Pasing und rang dem Favoriten ein 2:2-Unentschieden ab. Beide Teams neutralisierten sich anfangs. Nach 22 Minuten gelang der FT ein feiner Spielzug der mit einer Elfmeterentscheidung für die Gerner endete. Diesen verwandelte Sascha Tochtermann unhaltbar zum 1:0. Im weiteren Spielverlauf zeigten die Hausherren ihre Gefährlichkeit und konterten die Gäste aus.

So fiel der verdiente Ausgleichstreffer in der 38. Minute. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber besser aus den Startlöchern und konnten einen Stellungsfehler in der FT-Hintermannschaft zur 2:1-Führung nutzen. Da das Auswechselkontingent der FT erschöpft war und Alex Dimitriou verletzt ausschied, musste die FT in den letzten 17 Minuten mit zehn Spielern dem Rückstand hinterherlaufen.

Alles sah nach dem dritten Treffer der DJK aus. Doch mit dem Mut der Verzweiflung konnten die Gerner immer wieder gefährliche Konter setzen. Nach einem Eckball sah sich ein Pasinger Verteidiger zu einem Foul im Strafraum genötigt. Diese Chance ließ sich Sascha Tochtermann nicht nehmen und traf in der 86. Minute zum 2:2-Endstand.

Ebenfallss 2:2-Unentschieden lautete das Resultat der zweiten Mannschaft der FT, die am selben Tag beim FC Croatia II spielte. Eine überzeugende 2:0-Führung durch Luli Imeri und Dominik Schaidnagel in der ersten Hälfte drehten die Kroaten in der zweiten Halbzeit zum 2:2 um. Besonders bitter für die FT: Der Ausgleichstreffer fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit.

Artikel vom 15.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...