Pkw kracht ohne erkennbare Ursache in Linienbus

Ramersdorf · Frontalzusammenstoß

Fahrerin schwer verletzt: Pkw kracht frontal in einen Linienbus – Unfallursache ungeklärt.	 Foto: Feuerwehr

Fahrerin schwer verletzt: Pkw kracht frontal in einen Linienbus – Unfallursache ungeklärt. Foto: Feuerwehr

Ramersdorf · Aus bislang ungeklärter Ursache stieß gestrigen Morgen die 24-jährige Fahrerin eines roten VW Jetta frontal in einen Linienbus. Der Bus befand sich in der Chiemgaustraße auf dem rechten Fahrstreifen im Bereich der Traunsteiner Straße in östlicher Richtung, als die in westlicher Richtung fahrende Lenkerin des VW-Jetta auf die Gegenfahrbahn geriet.

Durch den Zusammenstoß wurde die 24-Jährige im Bereich beider Beine eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Frau mit hydraulischem Rettungsgerät und bargen sie anschließend patientenschonend aus ihrem Auto. Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Notarztteam Südost kam die Pkw-Lenkerin in den Schockraum einer Münchner Klinik. Sie verletzte sich durch den Unfall schwer an den Beinen und zog sich einen gebrochenen Arm zu und erlitt ein Thoraxtrauma.

Zwei Insassen des Linienbusses erlitten leichte Verletzungen und kamen zur Abklärung in ein Krankenhaus. Am VW Jetta der 24-Jährigen entstand Totalschaden. In der Chiemgaustraße kam es im Bereich der Unfallstelle während des Einsatzes der Rettungskräfte zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Artikel vom 15.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...