Schulen aus dem Osten im Marstall

München · Theater erleben

München · Zum ersten Mal sind am Samstag, 12. Mai, im Marstall hinter der Oper ausgewählte Inszenierungen des Theatertreffens der Münchner Schulen zu sehen. Eine Fachjury hat herausragende Aufführungen ausgesucht, die am Bayerischen Staatsschauspiel noch einmal zu sehen sind.

Dabei sind auch Beiträge von Schulen aus der Au und Berg am Laim. Um 10 Uhr gehts los. Ab 10.30 Uhr ist der Beitrag »Chiara, träumst du?« von der Grundschule an der Hochstraße zu sehen. Darin löst im Traum ein Affe eine Katastrophe aus.

Nach einem Publikumsgespräch folgt um 12.30 Uhr eine Führung durch die Werkstätten. Ab 14 Uhr zeigt das Förderzentrum Innsbrucker Ring »Wie mag die Liebe dir kommen sein?«. Ausgangspunkt der Theaterinszenierung ist das Gedicht »Lieben« von Rilke, das mit der Geschichte der ersten großen Liebe zwischen dem muslimischen Mädchen Hazal und dem italienischen Jungen Giovanni verflochten wird. 

Um 15.45 Uhr startet eine Führung durch das Residenz Theater. »Erfolg« von Lion Feuchtwanger zeigt das gleichnamige Gymnasium in einer eigenen Theaterproduktion ab 17 Uhr. Um 20 Uhr ist die Tragikomödie »Turandot« nach Carlo Gozzi und Friedrich Schiller zu sehen.

Pro Vorstellung kostet der Eintritt drei Euro, die Teilnahme an den Gesprächen und Führungen ist frei. 

Artikel vom 09.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...