Sommer im Frühling - finden Sie das gut?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Lena (19), Schülerin, Na, das sehe ich zwiegespalten. Das warme Wetter macht gute Laune. Aber wenn es so weiter geht, werden wir das in ein paar Jahren anders sehen: Dann wird den Menschen erst bewusst, dass sie die Natur besser behandeln müssen.

Robert (32), Elektroinstallateur, Ich freue mich immer, wenn die Sonne scheint und mir warm ist. Es ist einfach klasse, dass es den ganzen April über so schön war, da fühlt man sich wie im Urlaub. Ich möchte mal einen Menschen kennenlernen, der das ernsthaft anders sieht.

Monika (25), Studentin, Klar genieße ich dieses tolle warme Wetter, aber eigentlich sollte man diesen Klimawandel sehr kritisch betrachten. Ich bin mal gespannt, wie das in ein paar Jahrzehnten aussieht, die Prognosen sind ja eher erschreckend.

Thomas (59), Bildhauer, Für mich persönlich ist diese Wärme einfach nur fantastisch. Insgesamt jedoch ist dieses Klima natürlich bedenklich. Dennoch hat sich das Wetter schon immer mal für kurze Zeit geändert, nur fällt es uns zurzeit mehr auf.

Carl (20), Abiturient, Gestern habe ich ein Gespräch über dieses Thema geführt. Es ist ein natürlicher Prozess, dass die Polkappen schmelzen. Die Menschen beschleunigen diesen Prozess nur. Es ist schon viel kaputt, genießen wir doch den Augenblick in der Sonne.

Martin (31), Manager, Ich mag das schöne warme Wetter sehr. Zurzeit bin ich geschäftlich in München und bin doch sehr überrascht, wie mild es hier ist. Zuhause in Kroatien ist es meistens schön warm, darüber bin ich sehr froh. Ich schwitze lieber als zu frieren.

Artikel vom 03.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...