SC Amicitia künftig mit neuer Vorstandschaft

Moosach · Die Weichen in die Zukunft

Moosach · Die Räumlichkeiten der Vereinsgaststätte des SC Amicitia (SCA) »Dietrich von Bern«, waren gut gefüllt am Freitag, 27. April. Kein Wunder – standen doch in der Jahreshauptversammlung Neuwahlen an. Das erste Amt das zur Disposition stand, war das des Jugendleiters. Zum Bedauern der Anwesenden stellte der bisherige Leiter Thomas Mayer sein Amt zur Verfügung.

Mayer erntete dank seiner hervorragenden Arbeit großen Applaus. Als Nachfolger wurde Franz Sieberer einstimmig in den Posten gewählt. Der bisherige Vorstand stellte sich nicht erneut zur Wahl. In seiner Abschlussrede griff der erste Vorstand, Hans Haschke das »heiße Thema« Neubau auf und machte erneut deutlich, dass der SCA nur dann den dringend benötigten Kunstrasenplatz erhalte, wenn der Verein auf dem Gelände ein eigenes Betriebsgebäude errichte.

Da dies aufgrund der finanziellen Lage derzeit kaum realisierbar scheint machte Haschke unter anderem auf die fehlende Unterstützung seitens der Stadt München aufmerksam. Im Anschluss wählten die SCA-Mitglieder nach einem längeren Prozedere die neue Vorstandschaft. Erster Vorstand wurde Hans Huske, der bisherige Chef des erfolgreichen Frauenfußballs. Der Zweite heißt Franz Hundsdorfer und fungierte bisher als Seniorenleiter. Die Wahl der beiden Urgesteine wurde von allen Mitgliedern begrüßt.

Auch die Entscheidung von Mesut Türkal, Trainer der ersten Mannschaft, und Peter Argyo, Trainer der zweiten Mannschaft, in der nächsten Saison die Leitung beizubehalten, wurde von allen Anwesenden begeistert aufgenommen. wei

Artikel vom 02.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...