Feuerwehr rettet Kletterkünstlerin

Schwabing · Bis in die Krone

Schwabing · Aus luftiger Höhe hat die Feuerwehr am Samstagnachmittag, 28. April, in der Bonner Straße, ein Kind gerettet. Während der Vater ein Fahrrad reparierte, hatte die fünfjährige Elisabeth ihre Kletterkünste an einem Ahorn-Baum erprobt. Immer weiter kletterte sie nach oben, bis in die Krone. Da saß die kleine Kletterkünstlerin dann auf einem dünnen Ast und bekam es mit der Angst.

Weder vor noch zurück traute sich das Kind und die Feuerwehr wurde zu Hilfe gerufen.

Zuerst stellten die Beamten ein Spungpolster unter den Baum. Dann stellten sie eine Leiter auf und ein Feuerwehrmann stieg die sieben Meter zu ihr hinauf. Bereitwillig lies sich Elisabeth von ihrem Retter auf den Arm nehmen. Kurz darauf erreichten beide den sicheren Erdboden wieder und ihr Papa nahm sie überglücklich in die Arme.

Artikel vom 02.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...