»Eine unbequeme Wahrheit«

Messestadt Riem · Umweltnacht

Messestadt Riem · Zum Ausklang der Veranstaltungen zur Nacht der Umwelt, am 11. Mai, in der Messestadt läuft um 21 Uhr im Kulturzentrum Messestadt Riem, Erika-Cremer-Straße 8, der Film »Eine unbequeme Wahrheit« über das Umwelt-Engagement des ehemaligen US-Vize-Präsidenten Al Gore, der aufgrund der aktuell veröffentlichten Klimastudien eine ungeheuere Brisanz erhält.

Auf den Filmfestivals in Cannes und dem Sundance Festival sorgte dieser Film für Furore, ein Oscar 2007 für den besten Dokumentarfilm kam vor wenigen Wochen dazu: Die Menschheit sitzt auf einer Zeitbombe. Wenn die große Mehrheit der internationalen Wissenschaftler Recht hat, bleiben uns nur noch zehn Jahre, um eine große Katastrophe abzuwenden, die das Klima unseres Planeten zerstören wird.

Die Folge werden extreme Wetterveränderungen sein, Fluten, Dürren, Epidemien und tödliche Hitzewellen von unbekanntem Ausmaß – eine Katastrophe, die wir selbst verschulden. Eintritt: 5 Euro. Telefonische Reservierung unter 99 88 68 93 - 0. Restkarten an der Abendkasse.

Artikel vom 02.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...