Dreifachturnhalle ist beschlossen

Garching · Entschieden

Garching · Die wichtigste Entscheidung ist gefallen. Nach dem einstimmigen Beschluss des Kulturausschusses ist der Neubau einer Dreifachturnhalle beschlossene Sache. Die Zustimmung des Stadtrates am morgigen Donnerstag scheint nur noch Formsache zu sein. Für die Garchinger Vereine steht derzeit mit der Dreifachturnhalle des Gymnasiums nur eine Halle zur Verfügung.

Diese Situation führte dazu, dass der VfR Garching im Bereich seiner Hallensportarten wie Volleyball, Handball oder Budo in der Entwicklung gebremst wurde. Die großen Sorgen des Vereins wurden nun erhört und noch dazu stimmt der Standort den über 1500 Mitglieder umfassenden VfR glücklich. Die neue Halle, die einen Zuschauerbereich von maximal 300 Personen bekommt, wird direkt neben dem Vereinsgelände an der Schleißheimer Straße zwischen den Fußballplätzen und der Autobahn gebaut. Bürgermeister Manfred Solbrig wäre bei einer Einweihung 2009 sehr zufrieden: »Das wäre wünschenswert und sehr erfreulich.«

Weitere Artikel zum Thema

Der Rathauschef erklärte auch, dass diese Dreifachturnhalle von der Schule West an der Severinstraße mit benutzt werde. Das hat zur Folge, dass Zuschüsse bei den Baukosten von geschätzten 4,5 Millionen Euro zu erwarten sind. N. Bauer

Artikel vom 02.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...