Erfolg in der Höhle des Löwen

Daglfing · Klarer Sieg

Daglfing · Die Augen der deutschen Trabrennfans waren am vergangenen Wochenende nach Paris-Enghien gerichtet, wo am Samstag mit dem mit 55.000 Euro dotierten »Prix de l’Argonne« eine hochkarätige Prüfung für Fünfjährige auf dem Programm stand. Der Sieg ging hier an den vom bayerischen Champion Gerd Biendl gesteuerten Derby-Dritten von 2005, Gustav Diamant, der zunächst am Ende des Feldes lag, während vorne Favoritin Oyola (M. Lenoir) umgehend die Pace machte.

In der Tribünengerade stiftete Fuiggi Luis (F. Nivard), der angaloppierte und quer über die Piste »schoss« reichlich Verwirrung im Feld und Gerd Biendl nutzte die langsamste Phase des Rennens zu einem überfallartigen Vorstoß. Das Daglfinger Gespann zog mit einem wuchtigen Zwischenspurt am gesamten Feld vorbei und ging mit deutlicher Führung auf die Schlussrunde.

In der Überseite konnte die Konkurrenz wieder aufschließen und Oyola rückte eingangs der letzten Kurve an die Seite des Biendl-Schützlings vor. Der forcierte die Fahrt nun aber deutlich aus und zeigte schließlich den vergeblich nachsetzenden Frosty Aas (R. Andreghetti) und Obaele du Voulgis (F. Ouvrie) mit viereinhalb Längen Vorsprung deutlich die Eisen. Der begeisternde Daglfinger setzte sich dabei in strammen 1.14,3 über die Distanz von 2150 Meter durch und belohnte seine zahlreichen Anhänger mit einer Siegquote von 49:10.

Artikel vom 30.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...