40 Jahre in der Vaterunser Kirche

Oberföhring · Bücherei feiert

In der Vaterunser Kirche lässt es sich seit 40 Jahren gemütlich schmökern – das wissen auch schon die Kleinsten.  Foto: ak

In der Vaterunser Kirche lässt es sich seit 40 Jahren gemütlich schmökern – das wissen auch schon die Kleinsten. Foto: ak

Oberföhring · Am Samstag, den 12. Mai, von 10 bis 17 Uhr, findet im Gemeindezentrum der Vaterunserkirche in Oberföhring am Fritz-Meyer-Weg 11 das traditionelle Büchereifest statt. Heuer jährt es sich zum 40. Mal, dass mit der »Jugend- und Gemeindebücherei Vaterunserkirche« die ehrenamtliche Büchereiarbeit begann. Die daraus hervorgegangene »Ökumenische Bücherei Vaterunserkirche/St. Thomas« ist inzwischen eine der größten kirchlichen Büchereien in Bayern.

Wer auf der Suche nach Büchern oder allerhand Nützlichem ist, kann schon morgens beim Bücherflohmarkt und in der Fundgrube auf Schnäppchenjagd gehen. Das Highlight am Nachmittag ist das bei Groß und Klein beliebte Kindertheater. Um 14.30 Uhr präsentieren die jungen Darstellerinnen und Darsteller mit »Der Drachenbrunnen« ein Theaterstück frei nach Otfried Preußler. Danach werden für die Kinder gemeinsame Spiele angeboten.

Für das leibliche Wohl sorgen die reich gedeckte Kuchentafel und die Getränketheke. »Jedes Los ein Treffer« ist das Motto der Tombola, die für Jung und Alt kleinere und größere Überraschungen bereithält. Der Erlös kommt wieder der Bücherei zugute und wird für den Ankauf von neuen Büchern, Hörbüchern usw. verwendet.

Artikel vom 30.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...