Kostenloses Trainingsangebot für München Marathon

München - Start in die Marathonsaison

42 Kilometer kann man als Läufer bewältigen. Wenn möglichst viele mitmachen – beim München Marathon oder auch schon bei der Vorbereitung – ist die Motivation natürlich noch größer. Foto: Veranstalter

42 Kilometer kann man als Läufer bewältigen. Wenn möglichst viele mitmachen – beim München Marathon oder auch schon bei der Vorbereitung – ist die Motivation natürlich noch größer. Foto: Veranstalter

München - Der Marathon ist ein 42.195 Meter langes Abenteuer. Wer es erfolgreich bestehen will, sollte in den Monaten zuvor jedoch nicht nur laufen, laufen, laufen – sondern auch ganz genau wissen, was und wie man zu laufen hat! Bei der Vorbereitung auf den München Marathon (14. Oktober) gibt es dabei eine ausgezeichnete Hilfe: Ab 2. Mai finden in vier verschiedenen Stadtteilen der Isar-Metropole spezielle MgM („München goes Marathon“)-Lauftreffs statt, bei denen die Kandidaten in 23 Wochen von Profi-Coaches auf den großen Auftritt im Herbst trainiert werden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Jeden Mittwoch stehen jeweils technische Inhalte und Abwechslung (Laufschule, Fahrtspiele, Hügeltraining, Tempo- und Tempowechselläufe, Intervalltraining) auf dem Programm und zweimal pro Monat gibt es sonntags einen „langen“ Lauf – meist auf Teilen der Original-Marathonstrecke. Wer mal keine Zeit hat, kann an einem anderen Tag alleine üben: nach einem kostenlosen Trainingsplan im Internet. Im Mai und Juni wird außerdem noch – gleichfalls kostenlos – Krafttraining in der Halle offeriert.

Zusätzlich zum beschriebenen Training gibt es für Interessenten noch ein „Betreuungs-Paket“ (69 Euro) mit drei Workshops (Ernährung, Technik, mentales Training), zwei Laktat-Tests und einem individuellen Trainingsplan. Und wer es total professionell wünscht, kann sogar einen Laktat-Stufentest (65 Euro) und ein Kleingruppen-Seminar „Mentaltraining“ (drei Termine pro Person) zu 75 Euro absolvieren.

Artikel vom 26.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...