Polizei nimmt vier Männer fest

Schwabing · Rechte Randalierer

Schwabing · Vier randalierende Männer haben Sonntagmitternacht mehrere Pkw in Schwabing beschädigt. Sie wurden kurz darauf von der Polizei festgenommen. Eine aufmerksame Zeugin verständigte am 22. April die Polizei, dass vier Männer randalierend durch die Herzogstraße ziehen und geparkte Fahrzeuge beschädigen würden.

Als die Beamten kurze Zeit später am Tatort eintrafen, stellten sie fest, dass an mindestens fünf Pkw jeweils der rechte Außenspiegel abgetreten worden bzw. das Gehäuse oder Glas beschädigt worden war. Die Passantin konnte eine so gute Beschreibung der vier Täter abgeben, dass sie kurze Zeit später an der Münchner Freiheit festgenommen werden konnten.

Die Vier, im Alter zwischen 17 und 21 Jahren, waren allesamt alkoholisiert. Dem Aussehen und ihrer Kleidung nach waren sie der rechten Szene zuzuordnen. Bei zwei von ihnen wurden auch Kleidungsstücke gefunden, auf denen verbotenem Embleme angenäht waren.

Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin Wohnungsdurchsuchungen an, wobei u. a. ein Schlagring und ein Schlagstock sowie diverse CD’s mit indiziertem Liedgut aufgefunden und sichergestellt werden konnten.

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...