Diebesquartett in Schwabing

Schwabing · Festgenommen

Schwabing · Am Dienstagnachmittag, 17. April, fiel einer Polizeistreife ein tschechischer Pkw in der Leopoldstraße auf. Das Auto war besetzt mit drei männlichen Insassen im Alter von 22 bis 26 Jahren und einer 23-jährigen Frau, die alle aus der Slowakei bzw. aus Tschechien stammen.

Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Polizeibeamten eine präparierte Damenhandtasche sowie weitere Utensilien, die man zum Entfernen von Sicherungsetiketten im Kaufhaus verwenden kann. Außerdem fanden sie mehrere Telefone, ein Navigationsgerät sowie eine auf eine deutsche Frau ausgestellte EC-Karte.

Während die Herkunft der Handys und des Navigationsgerätes noch nicht geklärt werden konnte, stammt die EC-Karte aus einem Taschendiebstahl. Einer Frau war diese letzten Sonntag bei einem Besuch in Prag entwendet worden. Unmittelbar nach dem Diebstahl wurden damit mehrere Bargeldabhebungen in Prag gemacht. Das diebische Quartett wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...