Tourist am hellichten Tag brutal überfallen

Münchner Zentrum · Überfall mit Rasiermesser

Münchner Zentrum · Mit einem Rasiermesser bedroht und verletzt haben drei Unbekannte einen Spaziergänger im Herzog-Wilhelm-Park am Donnerstagnachmittag, 19. April. Die drei Männer fragten ihn nach Zigaretten. Als der Mann, der sich als Tourist in München aufhält, in seine Tasche griff, forderten die Unbekannten auch noch sein Bargeld und seine Wertsachen.

Nachdem der Spaziergänger nicht sofort reagierte, zog einer der Männer eine Rasierklinge aus seiner Tasche und versetzte dem Überfallenen einen ca. 3 cm langen Schnitt im Bauchbereich.

Mit der Rasierklinge durchschnitt der Unbekannte das T-Shirt und ritzte die Haut des Mannes auf. Ein weiterer Täter drehte dem überraschten Touristen zusätzlich die Arme auf den Rücken. Derart eingeschüchtert händigte der Tourist dem Trio seinen Geldbeutel, seine Uhr und sein Handy aus.

Anschließend flüchteten die Unbekannten zu Fuß. Während des Überfalls befanden sich mehrere Personen im Bereich des Parks, u. a. diejenigen, die dem Überfallenen anschließend den Weg zur Polizei erklärt hatten. Die Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und ca. 175 cm groß. Einer hatte ein buntgestreiftes Hemd an.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommisssariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...