Zigarette verursacht hohen Schaden

Bogenhausen · Küchenbrand in Oberföhring

Bogenhausen · Ein 63-jähriger Rentner aus Bogenhausen bewohnt alleine eine Zwei-Zimmer-Wohnung im ersten Stock eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses in Bogenhausen. Am 14. April wurde gegen 14.20 Uhr ein Anwohner aufgrund Rauchentwicklung auf ein Brandgeschehen im Bereich der Wohnung des Rentners aufmerksam und verständigte die Feuerwehr.

Es konnte festgestellt werden, dass in der Küche ein Brand ausgebrochen war. Durch die Flammen wurde die Kücheneinrichtung stark beschädigt. Weitere Schäden entstanden durch Rußniederschlag in der angrenzenden Räumlichkeit und an der Hausfassade. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Der Rentner hatte selbst noch versucht, den Brand in der Küche mit Wasser zu löschen und zog sich eine Rauchvergiftung zu.

Die Ermittlungen der Brandfahnder führten zu dem Ergebnis, dass auf einer Ablage ein Kunststoffbecher mit einer nicht vollständig gelöschten Zigarette in Brand geraten war. Die Flammen giffen anschließend auf den darüber befindlichen Hängeschrank über.

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...