Belohnung für fleißige Bastler

Feldkirchen · Hasenaktion

Redlich verdiente Künstlergage: Die Leiterin des Kindergartens St. Jakob, Angelika Schuhnicht (l.), und ihre kleinen Talente holten sich bei M. Raith (r.) von der Feldkirchener Raiffeisenbank ab. Foto: VA

Redlich verdiente Künstlergage: Die Leiterin des Kindergartens St. Jakob, Angelika Schuhnicht (l.), und ihre kleinen Talente holten sich bei M. Raith (r.) von der Feldkirchener Raiffeisenbank ab. Foto: VA

Feldkirchen · Von wegen Ostern ist vorbei und der Osterhase kann sich ausruhen: In Feldkirchen drehte sich auch nach den Osterferien alles um Meister Lampe. Quasi zur Finissage fanden sich in der Volks- und Raiffeisenbank rund 100 Mädchen und Buben der Kindergärten St. Jakob, Bienenhaus, Arche Noah und der evangelischen Spielgruppe ein.

Sie alle hatten nämlich vor Ostern drei Wochen lang gebastelt und gepinselt: Ergebnis waren vier große und zahlreiche kleine Hasen aus Pappmaché, mit braunem Fell und gefüllten Körben. Während der Osterferien waren die Kunstwerke in der Volks- und Raiffeisenbank an der Münchner Straße zu bewundern und »ich musste die Hasen ganz schön verteidigen – vor allem den großen braunen Osterhasen hätten Kunden gerne mitgenommen«, berichtete Monika Raith, Leiterin des Service-Teams der Bank. Doch nix da – die Osterhasen blieben auf ihrem Podest bis sie nun von ihren kleinen Künstlern wieder abgeholt wurden. Und die gingen nicht ohne Künstlergage nach Hause: Der Osterhase hatte die Bank dazu überredet, 50-Euro-Schecks für die Einrichtungen springen zu lassen. Für die evangelische Spielgruppe gabs statt Geld Plüschtiere, Spielgeld, Bagger und Stricklieseln für die Spiele-Ecke. Doch das war noch nicht alles: Für jedes Kind gabs ein Plüsch-Schäfchen als Schlüsselanhänger und süße Gummibärchen zum Naschen.

Für die Volks- und Raiffeisenbank war dies nicht die erste Aktion mit örtlichen Kinderbetreuungs-Einrichtungen. Im vergangenen Jahr kreierten die Kinder der Elterninitiative Kunterbunt und einer privaten Mutter-Kind-Gruppe hübsche Schäfchen. Nun waren die Hasen dran und Monika Raith befand: »Alle Kinder haben sich super viel Mühe gegeben und deshalb hat jedes Kind gewonnen«.

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...