Seniorengruppe spendet zweimal 1.000 Euro

Hasenbergl/Schwabing · Stricken für das Kinderwohl

Hasenbergl/Schwabing · Sie sind im Hasenbergl schon bekannt wie ein bunter Hund. Der regelmäßige Stricktreff der Seniorentagesstätte der Diakonie im Hasenbergl macht nicht nur mit seinen Verkaufsständen bei Märkten und Festen auf sich aufmerksam. Aus dem Erlös ihrer erstrickten Socken, Schals, Pullis und Mützen erwächst immer wieder ein beachtlicher Spenden-Strumpf, den die fleißigen Seniorinnen stets großzügig weiterverschenken.

Unter dem Motto »Senioren helfen Kindern« spendeten sie heuer den Verkaufserlös ihrer Strickwaren an die KlinikClowns.

Die lustigen Clown-Doktoren »Charlie« und »Brause«, die jede Woche ihre spezielle Visite bei den kleinen Patienten im Schwabinger Krankenhaus abhalten, waren sehr erfreut und selbst ganz von den Socken, als ihnen die Strickerinnen am Mittwoch vergangener Woche, 18. April, einen Sparstrumpf mit 1000 Euro für ihre weiteren Einsätze überreichten. Bereits am 3. April überreichten die engagierten Seniorinnen 1.000 Euro an das Kinderhaus »AtemReich«. Dort werden schwerkranke Kinder, die künstlich beatmet werden müssen, in familienähnlicher Atmosphäre betreut.

Über das Strickprojekt im Hasenbergl kann man sich unter www.senioren-helfen-kindern.de.vu informieren. Die Strickerinnen selbst freuen sich auch stets über Spenden. Wolle in allen Farben und Formen wird immer benötigt um stets für neue Socken, Schals, Pullis und Mützen zu sorgen. G. Feind

Weitere Artikel zum Kinderhaus AtemReich

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...