Schlägerei im Supermarkt

Milbertshofen · Rabiate Ladendiebe

Milbertshofen · Am Samstag, 14. April, gegen 18.40 Uhr, betraten zwei türkische Jugendliche (16 und 18 Jahre) eine Supermarktfiliale in Milbertshofen. Der 16-Jährige nahm eine Flasche Wodka aus dem Regal und versteckte sie im Kragen seiner Jacke, so dass sie sich sichtbar durch die Oberbekleidung am Rücken abzeichnete.

Eine Kundin des Geschäfts bemerkte dies und machte einen 19-jährigen Kassierer darauf aufmerksam. Zusammen mit der Filialleiterin hielt dieser die beiden Jugendlichen an. Dabei stellte sich heraus, dass die Flasche Wodka zwischenzeitlich an Freunde übergeben worden war. Diese wollten sich jedoch nicht an der Tat beteiligen und händigten das Diebesgut an die Filialleiterin aus.

Damit waren jedoch der 16-Jährige und sein 18-jähriger Begleiter nicht einverstanden. Beide griffen die zwei Angestellten an, wobei der 18-Jährige den Kassierer ohrfeigte. Ein 42-jähriger Münchner bemerkte die Szene und wollte schlichtend eingreifen. Nun gingen aber die zwei rabiaten Jugendlichen auf ihn los. Es entwickelte sich eine Schlägerei, die sich bis in ein angrenzendes Lokal fortsetzte, in das sich der Mann flüchtete. Hinzu gerufene Beamte der Polizeiinspektion 14 (Milbertshofen) konnten schließlich die zwei Tatverdächtigen, die beide angetrunken und sehr aggressiv waren, vor dem Lokal festnehmen.

Als die Polizisten die beiden Festgenommenen abführen wollten, griffen mehrere Personen, darunter auch die Mutter eines der Tatverdächtigen, eine 40-jährige türkische Angestellte, die Polizisten an, um die beiden Beschuldigten zu befreien. Dabei wurde niemand verletzt. Als die Situation wieder beruhigt werden konnte, wurden alle Tatverdächtigen auf die Inspektion gebracht.

Artikel vom 25.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...