»Gjallarhorn« im Haus der Kunst

Lehel · Mythischer Jazz

Mythischer Jazz aus Skandinavien: »Gjallarhorn«. Foto: VA

Mythischer Jazz aus Skandinavien: »Gjallarhorn«. Foto: VA

Lehel · Das skandinavische Ensemble Gjallarhorn sieht seine musikalischen Wurzeln in der schwedischen, finnischen und norwegischen »folk music« und versucht diese Traditionen in seine Vision eines zeitgemäßen skandinavischen Jazz einzubinden. Am 29. April, 20.30 Uhr, ist »Gjallarhorn« mit seiner eigenwilligen Mischung aus Jazz, Folk-Rock und Weltmusik bei »jazz lines« zu hören.

Durch den Einsatz von Satzgesängen, Digeridoo und Daumenklavier entsteht der sehr futuristische nordische Klang, der die Musik Gjallarhorns kennzeichnet. Karten gibt es an den Tageskassen der Bayerischen Staatstheater, Telefon 21 85-19 40.

Artikel vom 24.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...