Der ganze Ort war bei der Gewerbeschau auf den Beinen

Unterföhring · Premiere war ein voller Erfolg

 Bürgermeister Franz Schwarz und Landrat Heiner Janik. Foto: ba

Bürgermeister Franz Schwarz und Landrat Heiner Janik. Foto: ba

Unterföhring · Die Premiere war ein voller Erfolg und die Wiederholung hat alles noch einmal getoppt. Die 2. Unterföhringer Gewerbeschau war am vergangenen Wochenende ein gigantischer Erfolg, weil die halbe Ortschaft auf den Beinen war und den knapp 40 Ausstellern eine grandiose Bühne zur Präsentation bot.

»Die monatelange Vorbereitung hat sich gelohnt«, stellte am Sonntagabend Karl Denkinger, der Vorsitzende des Gewerbevereins, glücklich fest. An allen Ständen war Hochbetrieb und auch das umfangreiche Kinderprogramm sowie das kulinarische Großangebot bei allerbestem Biergartenwetter kamen sehr gut an.

Die größten Highlights waren die Hubschrauberrundflüge am Samstag und das Radrennen am Sonntag. Beide Veranstaltungen wurden bestens angenommen. Bürgermeister Franz Schwarz hatte zuvor auch immer wieder die Unterföhringer gebeten, die Belastungen in Form des sechsstündigen Hubschrauberlärms und der umfangreichen Straßensperrungen für die Radfahrer tolerant zu akzeptieren. So habe man den ganzen Ort in eine außergewöhnliche Veranstaltung miteinbezogen.

Die von Bürgermeister Franz Schwarz und Landrat Heiner Janik angeführte Prominenz zeigte sich auch schon beim Eröffnungsrundgang beeindruckt von dem Angebot des heimischen Mittelstandes. »Das hier ist eine sehr vorzeigbare Visitenkarte für Unterföhring«, erklärte Heiner Janik. Und dem Gewerbeverein sagte der stolze Gemeindechef Schwarz für die dritte Auflage der Gewerbeschau eine weitere Steigerung voraus: »Beim ersten Mal ist es der Reiz des Neuen, beim zweiten Mal ist es die Wiederholung und ab dem dritten Mal ist die Veranstaltung eine feste Tradition.« Nico Bauer

Artikel vom 24.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...