Daniel Diamant wird Favoritenrolle voll gerecht

Daglfing · Heiße Kämpfe bis zur Linie

Daglfing · Seiner klaren Favoritenrolle gerecht wurde am Sonntagnachmittag in Daglfing der in der höchsten Tagesklasse engagierte »Daniel Diamant« in der Hand seines Trainers Hannu Voutilainen. Der als Doppelsieger angetretene Wallach ging mit dem großen Vertrauen der Wetter als hoher 14:10-Favorit in die Partie und ließ seine zahlreichen Anhänger nicht lange zittern.

Tikal (Matthias Schambeck) stürmte zwar mit flinken Antritt an die Rails, doch der ebenfalls gut abgekommene Voutilainen-Schützling drückte bereits im ersten Bogen an und zog schon nach 300 Metern an die Spitze. Vor den Tribünen ließ es Daniel Diamant etwas ruhiger angehen, doch in der letzten Überseite, als Thermidor (Roman Spengler) und Handsome Value (Marie Lindinger) attackierten, zog die Pace ruckartig an. Bei scharfer Fahrt führte der Favorit das Feld in den Schlussbogen und in der Distanz forcierte der Pilot die Pace weiter.

In höllischen 1.11,6 ging es dem Ziel entgegen, wobei der beeindruckende Daniel Diamant seine Karten nicht im Geringsten aufdecken musste und den gut endenden Handsome Value sehr sicher im Griff hatte. Dritter blieb der im Fahrwasser des Siegers mit Reserven festsitzende Tikal. Daniel Diamant hingegen wurde in flotten 1.16,5 zum Seriensieger.

In einer weiteren Partie für die gehobene Garnitur war Hannu Voutilainen im Sulky des von ihm vorbereiteten Banker Du Ling erfolgreich. Hier war jedoch Kampf bis zur Linie angesagt. Der mit 13:10 favorisierte Dunkelbraune stürmte ebenfalls umgehend an die Rails, hatte jedoch seinen Hauptwidersacher Le bon choix (Helmut Biendl) vom Start weg im Rücken. Der nutzte unterwegs den Windschatten des führenden »Stall Wieserhof«-Vierbeiners und setzte in der Zielgeraden zu einem brandgefährlichen Angriff an. Erst nach einem mitreißenden Gefecht bis zur Linie hielt Banker Du Ling den noch bis auf einen »Hals« heranstürmenden Biendl-Traber hauchdünn in Schach. Rang drei ging an Bernd Best (Herbert Strobl).

Große Resonanz beim Publikum fand auch der erste Saisonauftritt der Minitraber, bei dem die jüngsten Fahrer mit den kleinsten Pferden eine Kostprobe ihres Könnens abgaben. Auch hier war Kampf bis zur Linie angesagt, wobei Chester (Philipp Obwaller) und Tina (Laura Würzinger) gleichauf im »toten Rennen« als Sieger ankamen. Der nächste Renntag in Daglfing findet am Sonntag, 6. Mai, statt. Beginn ist um 14 Uhr.

Artikel vom 24.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...