Was soll mit dem 60er-Stadion passieren?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das SamstagsBlatt auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Bea (35), Studentin, „Ich weiß nicht, ich habe dieses Stadion noch nie gesehen. Wenn es wichtig für die Geschichte der Stadt ist sollte man es nicht abreißen. Es gibt außerdem schon so viel Baustellen in der Stadt, das ist total unangenehm.“

Dagmar (58), Betriebswirtin, „Ach, das Stadion sollte man schon stehen lassen. Es ist ja fast schon ein Wahrzeichen von München. Natürlich kann man überall etwas Neues hinbauen ,aber das Alte ist doch meistens schöner und gehört halt dazu. Obwohl ich kein Fan bin.“

Michael (35), Gastwirt, „Das Stadion soll abgerissen werden und dann können dort neue Wohnungen hingebaut werden. In München ist es sowieso sehr schwer eine Wohnung zu finden. Das alte Stadion braucht keiner mehr, den Platz kann man sinnvoller nutzen.“

Robert (43), Außendienstler, „Das kann von mir aus abgerissen werden. Wir haben in der Stadt drei Stadien. Da kann man was Sinnvolles hinbauen. Schön wäre ein Freizeitpark für Kinder und Jugendliche. Eine richtige Anlage in der man alles finden kann was Kinder betrifft.“

Sarah (18), Praktikantin, „Nein, das Stadion soll auf keinen Fall abgerissen werden. Ich bin zwar kein Fußballfan, aber das Stadion gehört zu München. Da könnte man ja gleich das Sendlinger Tor abreißen. Die jungen Mannschaften sollen doch dort weiterspielen.“

Silvio (36), Mediendisigner, „Meiner Meinung nach sollte daraus ein Event-Park entstehen. Es könnten Wettbewerbe für Nachwuchstalente im Bereich Musik stattfinden. Das Stadion abzureißen macht aber keinen Sinn. Das gäbe nur eine enorme Lärmbelästigung.“

Artikel vom 19.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...