Schwabinger bei internationalem Turnier

Schwabing · Handballjugend in Dänemark

Schwabing · Bereits zum siebten Mal in Folge hat die Handballjugend des MTSV Schwabing beim größten internationalen Jugendhandballturnier Dänemarks in Frederikshavn teilgenommen. Am Karfreitag und Ostersamstag wurden die Vorrundenpartieen ausgetragen.

Alle drei angetretenen Teams (weibl. C-Jugend, männl. B- und D-Jugend) hatten dort starke Eingewöhnungsprobleme mit dem starken skandinavischen Gegner und dem Spiel mit Haftmitteln gehabt. So mussten alle drei Mannschaften ins B-Turnier. Hier schieden die Mädchen leider gleich im 1/16-Finale gegen Fredrikshavn FI 2 aus. Die B-Jugend kämpfte sich über eine Verlängerung mit einem 15:14 gegen Havørn HB ins Achtelfinale. Dort war aber denn gegen ÅIFK Schluss. Die D-Jugend gewann ihr Achtelfinale gegen AGF 2 deutlich mit 18:7. Im Viertelfinale mussten sie sich dem späteren Turniersieger Roskilde HB in buchstäblich letzter Sekunde mit 11:12 geschlagen geben.

Dies war eine deutliche Steigerung zum Vorrundenspiel (8:19) gegen den gleichen Gegner und gleichzeitig der mit Abstand niedrigste Sieg der Dänen im B-Turnier. Außerdem fanden am Samstagabend die Länderspiele des Turniers statt. Dabei betreuten Alexander Lohr und Lars-Jens Lehmann die männl. C-Jugend Deutschland/Norwegen und mussten sich der Mannschaft Dänemark/Schweden geschlagen geben. Aber mit Florian Geisberger wurde ein Spieler in die B-Jugendauswahl Deutschland/Dänemark berufen, die Norwegen/ Schweden bezwingen konnte.

Artikel vom 18.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...