Versuchte Vergewaltigung im Englischen Garten

Schwabing · Täter lauerte im Auto

Schwabing · Eine 22-Jährige aus Giesing ist vergangenen Mittwoch, 11. April, im Englischen Garten nur knapp einer Vergewaltigung entgangen. Die ortsunkundige junge Frau war gegen 20.45 Uhr allein im Park unterwegs und fragte einen unbekannten Mann, der in seinem Pkw auf dem Parkplatz einer Gaststätte am Kleinhesseloher See saß, nach dem Weg.

Der Unbekannte entgegnete, dass er dazu im Stadtplan nachsehen müsse und die 22-Jährige stieg zu ihm ins Auto. Kaum saß sie auf dem in Liegeposition eingestellten Beifahrersitz, als der Unbekannte ihre Oberbekleidung nach oben schob und sie zum Teil entkleidete. Wehren konnte sie sich nicht, da der Mann sich auf sie legte.

Als sich Fußgänger näherten, ließ der Mann von der Frau ab und öffnete die Beifahrertür. Er stieß sie aus dem Pkw, warf ihr die Kleidung hinterher und fuhr davon. Die völlig geschockte Frau konnte weder das Kennzeichen ablesen, noch nähere Angaben zum Auto des Unbekannten machen. Sie beschreibt den Täter als Deutschen, Mitte 30, mit dunklen, kurzen Haaren und einem Ohrring am linken Ohr; bekleidet war er mit dunkler Jacke und beigefarbener Cordhose.

Die Polizei sucht Zeugen: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 121, Tel. 089/29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...