Konzert in der Nazarethkirche

Bogenhausen · Guitarrissimo

Bogenhausen · Unter dem Titel »Guitarissimo« gastiert am Sonntag, den 22. April, um 18 Uhr, Wolfgang Mayer (Konzertgitarre) in der Nazarethkirche, Barbarossastraße 3. Zu hören gibts die schönsten Kompositionen für Konzertgitarre aus fünf Jahrhunderten, garniert mit Geschichten und Liedern. Darunter Werke von Niccolo Paganini, J. S. Bach, u. a.

Der Eintritt beträgt 10 Euro, ermäßigt 7 Euro. Ein Gitarrenkonzert und eine musikalische Weltreise mit dem »Konzertcaballero« Wolfgang Mayer. Sie führt durch fünf Jahrhunderte, nach Spanien, nach Buenos Aires in Argentinien und sogar nach Österreich. Überall findet die Gitarre ihr Zuhause: In den Konzertsälen genauso wie am Lagerfeuer. Und so reicht das Programm von virtuoser Salonmusik und Bach’scher Polyphonie, bis zu den Liedern von Victor Jara.

Dazu kommen Geschichten und Legenden, die von Abenteurern, Zigeunern und vom Zauber des Mondes handeln. Wolfgang Mayer kam 1965 in Simbach am Inn zur Welt. Er studierte am Richard-Strauss-Konservatorium, an der Musikhochschule München, sowie am Mozarteum Salzburg. Weitere Impulse für seine künstlerische Entwicklung bekam er im Privatunterricht und in Meisterkursen.

Artikel vom 18.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...