Versuchte Vergewaltigung und Handtaschenraub

Trudering · Es war der gleiche Täter

Trudering · Eine 20-jährige Studentin aus München war am Samstag, 14. April, gegen Mitternacht, auf dem Weg zum U-Bahnhof Am Moosfeld. Plötzlich rannte ein unbekannter Mann von hinten auf sie zu, packte die junge Frau und drückte sie zu Boden. Mit einer Hand griff er ihr an die Brust, mit der anderen in den Schritt.

Die 20-Jährige wehrte sich heftig, kratzte ihn und schlug dem Angreifer mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Daraufhin flüchtete der Unbekannte in den nahegelegenen Park.

Die Geschädigte beschreibt den Unbekannten als einen ca. 40 Jahre alten Mann, rund 1,90 Meter groß, mit rundem Gesicht und dunklen Haaren. Es wird vermutet, dass es sich um einen Türken handelt. Zur Tatzeit trug der Mann eine schwarze Baseballkappe, ein graues T-Shirt, mit einem schwarzen Totenkopf, eine schwarze Jacke und dunkle Jeans.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass offensichtlich der selbe Täter nur wenige Stunden vorher, am Freitag, 13. April, gegen 21 Uhr, versucht hatte, einer 42-jährigen Hausfrau die Handtasche zu entreißen. Offensichtlich von der Gegenwehr der 42-Jährigen überrascht, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab. Er konnte von der Frau sogar noch in ein Gespräch verwickelt werden. Nach Ankünddigung der Geschädigten, sie werde die Polizei rufen, ging er, zunächst relativ unbeeindruckt, noch einige Meter mit und entfernte sich letzt-endlich in unbekannte Richtung. Personen, die Hinweise auf den gesuchten Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel. 29 10-0 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 18.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...