Jahreshauptversammlung der »Würmbachtaler«

Lohhof · Rückblick und Kassensturz

Lohhof · Am Freitag, 13. April, fand die Jahreshauptversammlung des Heimat und Trachtenvereins »Würmbachtaler« Lohhof im Haus der Vereine in Unterschleißheim statt. Der Verein gehört mit seinen derzeit 298 Mitgliedern zu den größten Vereinen der Stadt Unterschleißheim.

Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden Martin Scharr und Leni Schmidberger, für die 45-jährige Mitgliedschaft Erika Lemberger und Xaver Schmidberger und für 50-jährige Mitgliedschaft Reinhilde Lallinger ausgezeichnet.

Bei den Rechenschaftsberichten der Vorstandsmitglieder führte Sigi Trostl aus, dass der Verein im Jahr 49 Veranstaltungstage gehabt hatte, davon 17 Vereinsabende mit je 50 Teilnehmern. Höhepunkt des Vereinsjahrs war das 70-jährige Gründungsfest des Vereins mit dem Auftreten der besten Plattler Bayerns und den Gesangsdarbietungen der »Gebrüder« Rehm gewesen.

Kassiererin Brigitte Trostl berichtete, dass im vergangenen Jahr die Ausgaben des Vereins höher gewesen waren als die Einnahmen. Dies sei auf die Anschaffung der Tracht für fünf neue Mitglieder (rund 1.000 Euro pro Person) und die Ersatzbeschaffung bei schon vorhandenen Trachtlern zurückzuführen. Kosten für die Tracht werden, mit Ausnahme der Kosten für Schmuck, vollständig vom Verein übernommen.

Artikel vom 18.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...