Provisorium kostet 150.000 Euro

Unterschleißheim · Mehraufwand

Unterschleißheim · Das provisorische Kinderhaus »Arche« am Meschendörfer Weg in Unterschleißheim wurde speziell für diese Nutzung umfangreich umgebaut, um die Kinder während der Bauphase des dritten Kinderhauses an der Raiffeisenstraße adäquat unterbringen zu können.

So mussten zum Beispiel die Heizungsradiatoren und Sanitärräume kindergerecht umgebaut, der Außenspielplatz entsprechend abgetrennt und mit neuen Spielgeräten ausgestattet werden. Gegenüber der ursprünglichen Planung waren auch höhere Anforderungen des Brandschutzes an die Flucht- und Rettungswege zwingend gefordert, um den Kindern und Erzieherinnen bestmögliche Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten zu können. In den neuen, behaglich eingerichteten Behelfsbauten finden derzeit zwei Krippen-, eine Kindergarten-, eine Schulkindergarten- und eine gemischte Kindergarten-/ Hortgruppe mit insgesamt 90 Kindern ihr neues Zuhause.

Der alte Kindergarten an der Raiffeisenstraße wurde bereits abgebrochen. Baubeginn für das neue Kinderhaus ist noch dieses Frühjahr.

Artikel vom 18.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...