Vandalismus an zwei Grundschulen

Unterschleißheim · Hoher Sachschaden

Unterschleißheim · 30.000 Euro Sachschaden sind der Stadt Unterschleißheim entstanden, weil bisher unbekannte Täter in zwei Grundschulen mutwillig große Schäden angerichtet haben. Während der Osterfeiertage wurde in die Schule an der Ganghofer Straße eingebrochen, Fensterscheiben eingeschlagen, Türen und Einrichtungsgegenstände beschädigt.

In der Michael-Ende-Schule wurden in der Dachkonstruktion 14 Lichtkuppeln eingetreten – das ist die traurige Bilanz des Osterwochenendes.

Dass genau in der Ferienzeit gezielt die Schulen von den Tätern ausgesucht wurden, deutet darauf hin, dass es sich um eine geplante Aktion gehandelt hat. Die Zerstörungswut hat sich bewusst gegen die öffentlichen Einrichtungen der Schulen gerichtet und das Ausmaß der Sachbeschädigung zeigt, wie dreist die Täter vorgingen. Die Stadt Unterschleißheim hat sofort Anzeige erstattet.

Erste Untersuchungen haben ergeben, dass die Täter diverse Spuren hinterlassen haben, die nun weiterverfolgt werden. Stadt und Polizei hoffen, die Täter bald dingfest machen zu können.

Artikel vom 18.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...