Wieder knappe Rennausgänge in Daglfing

Daglfing · Mister Molli lässt nicht locker

Daglfing · Mit einer sehenswerten Vorstellung begeisterte der von Weltrekordlerin Marie Lindinger gesteuerte Mister Molli am Sonntagnachmittag in Daglfing. Der in der höchsten Tagesklasse angetretene 19:10-Favorit aus dem Lot des Schwabinger Rock’n’Roll-Bandleaders Paul Würges, lag zunächst im Mittelfeld außen postiert, während sich vorne Vincenti (Conny Schulz) an die Spitze setzte.

Mister Molli rückte nun in der Todesspur auf und begleitete vor den Tribünen den Piloten. In der letzten Überseite machte die Weltrekordlerin mit dem Dunkelbraunen nun Druck und Kopf an Kopf ging es durch den Schlussbogen, wobei sich die beiden Streithähne bereits vom restlichen Feld verabschiedeten. Vincenti hielt vorne zäh dagegen, doch der nicht lockerlassende Mister Molli erwies sich als das klar stärkere Pferd.

Schon eingangs der Distanz zog der Wallach in Front und löste sich bis zur Linie noch zum überlegenen Sechs-Längen-Erfolg. Bei seinem bereits dritten Saisonsieg sorgte Mister Molli gleichzeitig für Tagesbestzeit in 1.16,3 über die Mitteldistanz. Ein weiterer Sieg gelang Marie Lindinger im Sulky des mit 22:10 am Toto gehandelten Count As. In der Zielgeraden war der Dunkelbraune mit feinem Speed zur Stelle und fing die nach einem »Fluchtversuch« schon enteilt scheinende Elisas Diamant (Ines Weinzierl) noch sicher um den Sieg ab.

Zum »Mann des Tages« wurde der Sauerlacher Trainer Jochen Haide, dem gleich drei Volltreffer gelangen. In der Partie für die bessere Garnitur saß er im Sulky von Ditoo, der nach einer halbjährigen Rennpause Catch The Wind (Vlado Rancigaj) und Sweet Dragon (Olivier Monshouwer) Start-Ziel sicher in Schach hielt. Am Toto gab es lukrative 96:10 auf den Sieg von Ditoo. Schon in der Auftaktpartie sorgte Jochen Haide im Sulky der 120:10-Außenseiterin Exciting Dreams, die durch die Todesspur begeisterte, für eine deftige Überraschung. Das Feld von hinten rollte hingegen die mit 72:10 am Toto notierte Stallgefährtin Ubique (Jochen Haide) auf. Nächster Renntag in Daglfing ist Sonntag, 22. April, Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 18.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...