TS-Jahn Basketballerinnen holen Titel

Bogenhausen · Erfolg der Miezn

Coach Armin Sperber (li) mit den erfolgreichen Basketballerinnen des TS Jahn. Foto: VA

Coach Armin Sperber (li) mit den erfolgreichen Basketballerinnen des TS Jahn. Foto: VA

Bogenhausen · Am Samstag hatten die Basketballerinnen des TS Jahn bei den Bayerischen Meisterschaften nach einem leichten ersten Spiel gegen Germering (116:43), gegen Breitengüßbach ziemliche Probleme. Dennoch gewann man am Ende mit 65:44. Der Sonntag brachte das Endspiel gegen Bamberg. Ganz anders als in den letzten Jahren hatten es die Gastgeberinnen bis zum letzten Angriff in der Hand, den Jahn-Mädels den Sieg zu entreißen.

Nach einer 39:33 Halbzeitführung der Turnerschaft Jahn München war Bamberg tief im letzten Viertel mit sieben Punkten in Führung gegangen. Kommentar des offiziellen Spielbeobachters, BBV-Landestrainer Imre Szittya: »Bamberg hat mehr Emotion gezeigt, war ein sehr guter Gegner. Es war ein würdiges Bayerisches Endspiel!« Glücklicherweise hatte Nationalspielerin Franzi Steiner einen Sahnetag erwischt und konnte sich unter dem Korb in den meisten Fälllen durchsetzen.

Lohn für die Mannschaft von Coach Armin Sperber war ein hauchdünnes 65:64 und damit der dritte Bayerische Meistertitel für die Turnerschaft Jahn München in Folge. Die Südostdeutschen Basketballmeisterschaften der Klassen U 16 weiblich finden am 28. und 29. April bei der Turnerschaft Jahn München in der Weltenburger Straße 54 statt.

Fans sind herzlich willkommen, um die Mädchen anzufeuern. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 18.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...