Kunstausstellung in der Mohr-Villa

Freimann - „Menschenskinder!“

Beschäftigen sich seit zehn Jahren mit der menschlichen Figur: Das Künstlertrio Gerlinde Mader, Waltraud und Eckart Beysiegel. Foto: Veranstalter

Beschäftigen sich seit zehn Jahren mit der menschlichen Figur: Das Künstlertrio Gerlinde Mader, Waltraud und Eckart Beysiegel. Foto: Veranstalter

Freimann - Am Sonntag, 15. April, laden die Münchner Künstler Gerlinde Mader, Waltraud und Eckart Beysiegel zu ihrer Vernissage der Ausstellung: „Menschenskind!“ in die Mohr-Villa ein. Seit über zehn Jahren arbeiten die drei Künstler immer wieder zusammen. Sie beschäftigen sich vor allem mit der menschlichen Figur.

Dabei verwenden sie sehr verschiedene Ausdrucksmittel: vielfache Schichtung und Überlagerung, Durchdringung und Transparenz, teils fast bis zur Abstraktion, teilweise Auflösung des Körperlichen durch Bewegungsunschärfe und skurrile Verformung, Umschreibung des Körpers mit dynamischen zeichnerischen Lineamenten und Strich-Geweben. Die Ausstellung zeigt großformatige Malerei und Zeichnung, spontane Skizzen, Lithografie und Radierung.

Die Ausstellung ist bis zum 27. April im Hauptgebäude und im Gewölbesaal der Mohr-Villa, Situlistraße 73/75 zu sehen. Weitere Öffnungszeiten: Mittwoch und Freitag 10 bis 15 Uhr, Donnerstag 11 bis 19 Uhr, Sonntag 17 bis 20 Uhr. Informationen unter Tel.: 33 70 41 oder 71 03 44 57.

Artikel vom 12.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...