Neuer Kontaktbeamter für Olympia-Einkaufszentrum

Frisches Gesicht in Moosach

Ist schon bald auf Moosachs Straßen unterwegs – der Kontaktbeamte Alexander Schildmann.Foto: wei

Ist schon bald auf Moosachs Straßen unterwegs – der Kontaktbeamte Alexander Schildmann.Foto: wei

Moosach · Das Olympia-Einkaufszentrum und Umgebung ist ein sicheres Pflaster. Alexander Schildmann ist dafür zuständig, dass sich hierbei nichts ändert. Er ist der neue Kontaktbeamte, der seit Anfang März in seine neuen Aufgaben eingewiesen wird. Ein paar Monate wird es sicherlich noch dauern, bis Alexander Schildmann, ein gebürtiger Herforder, alleine sein Gebiet durchstreifen wird.

So lange steht ihm unter anderem Polizeihauptmeister Armin Holmer zu Seite. Er ist ebenfalls Kontaktbeamter und gibt Schildmann wichtige Tipps und Tricks für den Alltag. »Ich habe viel mehr Zeit mit dem Einzelnen zu sprechen«, so Holmer zu den Vorteilen gegenüber dem Streifendienst. Außerdem könne man viel selbstständiger arbeiten.

Auch der 33-jährige Schildmann ist sich den Vorteilen bewusst, die er im Gegensatz zu seinen Kollegen im Schichtdienst genießt: »Ich bin sehr gerne in den Tagesdienst gewechselt. Es bedeutet für mich weniger Stress als zuvor.« Armin Holmer gibt ihm jedoch zu bedenken: »Man hat auch als Kontaktbeamter einen gewissen Druck. Allerdings ist es ist ein anderer als im Schichtdienst.« Bei einem Punkt ist sich Polizeiobermeister Schildmann schon sicher: »Ich werde Moosach von einer ganz anderen Seite kennenlernen.« wei

Artikel vom 11.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...