Chaosfahrt in Garage

Ludwigsvorstadt · Durch die Wand

Ludwigsvorstadt · Ein 65-Jähriger hat am Samstagnachmittag, 7. April, in der Schmellerstraße mit seinem Auto erst ein geparktes Auto und dann eine Garage gerammt. Der 65-jährige Fahrer eines Passat parkte aus seiner im Hinterhof gelegenen oberirdischen Garage aus und fuhr rückwärts, die Einfahrt entlang in Richtung Schmellerstraße.

Dabei übersah er einen in der Einfahrt parkenden BMW und rammte diesen mit solcher Wucht, dass der BWM eine geschlossene Schranke durchbrach und in Richtung Straße rollte. Der erschrockene Fahrer des Passats legte nun den Vorwärtsgang ein und fuhr in die zwei benachbarten Garagen, durchbrach die Garagentore und rammte die Zwischenwand. Mit Unterstützung eines Nachbarn konnte der Lenker sein Fahrzeug leicht verletzt verlassen.

Da durch die beschädigte Zwischenwand die Decken der Garagen einzustürzen drohten, sicherten sie die Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache mit drei Stahlrohrstützen ab. Mit Hilfe eines mechanischen Greifzuges wurde der BMW aus dem Gefahrenbereich gezogen. Der leicht verletzte Passat-Fahrer kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Artikel vom 11.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...