Arche besucht die Allianz Arena

Fröttmaning/Moosach · Besondere Gäste

Fröttmaning/Moosach · Keine Frage was der unumstrittene Höhepunkt war: »Der Rasen! Der Rasen! Der Rasen!«. Wo sonst nur die Profikicker vom TSV 1860 München, FC Bayern oder der Deutschen Nationalmannschaft und ihre Gegner stehen dürfen, da durften die 16 Kinder der Moosacher Arche bei ihrem Besuch in der Allianz Arena auch einmal stehen. Ausnahmsweise.

Nur für das Fotoshooting mit den Münchner Wochenanzeigern erlaubte Werner Götz von der München Stadion GmbH (MSG) der bunten kleinen Besuchertruppe diesmal, den Rasen zu betreten. Auch wenn man bei den Besuchertouren durch das Stadion beinahe jeden Winkel kennenlernt und mitunter sogar einen Blick in die Spielerkabinen erhaschen kann – aufs Grün dürfen Besucher sonst nicht.

Aber die Abordnung aus der Arche waren am vergangenen Mittwoch, 4. April, auch ganz besondere Gäste. »ich hab von der Arche in den Münchner Wochenanzeigern gelesen«, verrät Götz. Auf diese Weise hat er von dem Wunsch der Kinder erfahren, einmal eine spannende Führung durch das moderne Fußballstadion zu erleben. Da fackelte die MSG nicht lange und schenkte der Arche für ihr Osterferienprogramm eine exklusive Führung durch die Allianz Arena. Gerald Feind

Artikel vom 11.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...