Messerstecherei an Ostern

Ramersdorf · Familienfest eskaliert

Ramersdorf · Am Sonntag, den 8. April, feierten zwei irakische Großfamilien, die dem christlichen Glauben angehören, in einer Gaststätte in Ramersdorf gemeinsam das Osterfest. Gegen 23.30 Uhr kam es jedoch, angeblich wegen ehrverletzenden Beleidigungen, zu einem Streit zwischen den Familienangehörigen.

Die zunächst verbale Auseinandersetzung verlagerte sich nach draußen und eskalierte am U-Bahnhof Innsbrucker Ring. Fünf Mitglieder der einen Familie gingen auf drei Mitglieder der anderen Familie los. Dabei erlitten zwei Personen Platzwunden. Einer der Tatverdächtigen zückte im Verlauf des Handgemenges ein Messer und stach damit auf einen 24-Jährigen ein. Dieser brach mit einem tiefen Einstich in der Lunge zusammen und musste sofort ins Krankenhaus gebracht werden.

Dort wird er derzeit auf der Intensivstation behandelt – es besteht nach wie vor Lebensgefahr. Die Polizei konnte noch am Tatort alle fünf Tatverdächtigen festnehmen.

Artikel vom 11.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...