FCU verliert unglücklich mit 0:2 in Rosenheim

Unterföhring · Die Klatsche blieb aus

Unterföhring · Die Delegation des FC Unterföhring hatte ganz schwere Befürchtungen bei der Anreise zum Osterpunktspiel zum SB/DJK Rosenheim. Gerade noch zehn gesunde Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft standen zur Verfügung und denen drohte bei dem Aufstiegsaspiranten eine böse Klatsche.

Die blieb aus und am Ende ärgerte man sich sogar schwarz über eine unglückliche und unverdiente 0:2-Niederlage.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams eine ausgeglichene Partie auf mäßigem Niveau. Nach einer halben Stunde machte der Favorit dann seinen Treffer und es war wirklich ein Tor aus dem Nichts. Ein verdeckter Schuss aus 16 Metern fand durch die Beine von Freund und Feind den Weg in den Kasten.

Die Folge war ein Sturmlauf des bravourös kämpfenden FCU. Der Gast dominierte nicht nur die Partie, man hatte auch eine ganze Reihe erstklassiger Chancen zum Ausgleich. Das maßlos enttäuschende Rosenheim hätte sich auch nicht über einen Rückstand beschweren können. Das Tor fiel aber wieder auf der anderen Seite in der 86. Minute. Bei einem langen Ball kam Torwart Manuel Baum einen Tick zu zögerlich heraus und wurde von den Hausherren ausgespielt.

Aufgrund der Personalnot des FCU ist die gewiss ärgerliche Niederlage aber kein Beinbruch. In der Tabelle hat man immer noch sieben Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen und hält sich als Siebter wacker im gesicherten Mittelfeld. Kommenden Sonntag (14 Uhr) empfängt man nun auf heimischem Platz den SV Pullach. Nico Bauer

Artikel vom 11.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...