Spitzenstellung in Deutschland

München · Gründerland Nr. 1

München · »Bayern hat seine Spitzenstellung als Existenzgründerland Nr. 1 in Deutschland 2006 erneut eindrucksvoll untermauert. Kein anderes Bundesland kann auch nur annähernd einen so hohen Zuwachs an neuen Unternehmen verzeichnen.

Mit einem Saldo von 11.019 verbucht Bayern allein praktisch genauso viele Existenzgründungen wie die anderen großen Flächenländer Baden-Württemberg (+1.236), Niedersachsen (+3.062), Hessen (+3.506) und Nordrhein-Westfalen (+3.279) zusammen. Mehr als jedes vierte neue Unternehmen in Deutschland entsteht unter dem Strich hier im Freistaat. Das ist ein Beleg der guten Rahmenbedingungen in Bayern für Selbstständigkeit und Unternehmertum.

Über 60.000 neue bayerische Unternehmen seit 2003 sprechen eine deutliche Sprache«, kommentierte Bayerns Wirtschaftsminister Erwin Huber die neuesten Zahlen zum Gründergeschehen in Deutschland. Nach Berechnungen des IfM sind in Deutschland 2006 im Saldo insgesamt 40.954 neue Unternehmen entstanden.

Existenzgründern bietet der Freistaat über die Internetplattform www.startup-in-bayern.de ein umfassendes Informationsangebot.

Artikel vom 11.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...