Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Giesing · Das Dach musste weg

Giesing · Am Nachmittag des 30. März kam es am St.-Martins-Platz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein rund 45-jähriger Fahrer stieß mit seinem Mercedes SL in die Fahrerseite eines VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die rund 60-jährige Fahrerin schwer eingeklemmt.

Dazu entfernten sie während der medizinischen Versorgung durch einen Notarzt vorsichtig das Dach. Anschließend befreiten sie die medizinisch erstversorgte Frau schonend mit einem »Rettungsbrett« aus dem Autowrack. Den anschließenden Transport in eine Klinik übernahm ein Notarztwagen der Münchner Feuerwehr.

Die leichtverletzte Beifahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Fahrer des silbernen Sportwagens kollabierte während der Arbeiten und musste ebenfalls notärztlich versorgt werden. Die Polizei sperrte die Unfallstelle großräumig ab und nahm die Untersuchungen zum Unfallhergang auf. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen mindestens 30.000 Euro.

Artikel vom 04.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...