Täter flüchteten mit geringer Beute

Giesing · 10-Euro-Überfall

Giesing · Am Mittwoch, den 28. März, gegen 22.20 Uhr, wurde ein 31-jähriger Ingenieur nach einem Gaststättenbesuch auf dem Nachhauseweg von zwei Männern überfallen. An der Einmündung Kupferhammer-/Mondstraße bemerkte er hinter sich schnelle Schritte und wurde dann von einem jungen Unbekannten überholt. Gleichzeitig packte ihn ein zweiter Täter von hinten an seiner Jacke.

Der vor ihm stehende Mann bedrohte ihn mit einer silberfarbenen Schusswaffe und forderte Geld. Der erschrockene Ingenieur holte seine Geldbörse aus seiner Jackentasche und händigte den beiden Männern zwei Fünf-Euro-Scheine und zwei MVG-Streifenkarten aus, da er nicht mehr bei sich hatte. Mit dieser geringen Beute flüchteten die beiden Unbekannten in Richtung Giesinger Berg.

Beide Täter waren ca. 18 bis 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß und kräftig gebaut. Sie waren dunkel gekleidet und maskiert mit dunklen Unterziehmützen mit Sehschlitzen. Einer der Männer trug eine silberfarbene Waffe, vermutlich eine Pistole, mit sich. Der Waffenträger sprach bayerischen Dialekt.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 212, Tel. 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 04.04.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...