Ausstellung zu Brandt und Schmidt

Zentrum · Lebens-Bilder

Zentrum · Seit Montag ist in der Rathausgalerie die Ausstellung »Willy Brandt. Ein politisches Leben 1913–1992« der Friedrich-Ebert-Stiftung sowie die Schau »Rainer Fetting. Porträtiert Helmut Schmidt –Skulpturen, Bilder, Arbeiten auf Papier« zu sehen. Zwei Bundeskanzler der alten BRD, der Visionär und der Pragmatiker, der eine in einem historisch fotodokumentarischen Lebensbild präsentiert, der andere porträtiert von dem Künstler Rainer Fetting.

Eine Zusammenstellung, wie sie sich gegensätzlicher kaum denken lässt, und die doch innerhalb dieser Doppelausstellung spannende zusätzliche Perspektiven eröffnet. Die weitgefasste historische Ausstellung über Willy Brandt wurde von der Friedrich-Ebert-Stiftung Bonn zur Verfügung gestellt, der Einblick in das Atelier Rainer Fettings von der Galerie Karl Pfefferle.

Auf Einladung des BayernForums der Friedrich-Ebert-Stiftung sprechen am Dienstag, 3. April, 19 Uhr, Professor Dr. Helga Gerbing und Ulrike Mascher, Staatssekretärin a. D., über »Willy Brandt und die Programmdiskussion der Sozialdemokratie« in der Rathausgalerie.

Artikel vom 28.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...