Pubertät und 2/3 Erwachsen

Berg am Laim · Gesprächsgruppe

Berg am Laim · Das Haus Dorothee, Begegnungsstätte für alleinerziehende Frauen und Männer, St. Michael Straße 88, lädt am Donnerstag, 29. März, zu seiner monatlichen Gesprächsgruppe »Pubertät – 2/3 Erwachsen?« ein. Die Pubertät ist eine Lebensphase zwischen 12 und 16 Jahren, in der viel passiert. Kinder und Jugendliche entdecken und entwickeln neue Kräfte.

Ihr Körper verändert sich. Auf der einen Seite wollen die Kinder und Jugendlichen erwachsen sein, und auf der anderen Seite möchten sie aber klein sein, keine Verantwortung tragen und von »Mama«/«Papa« beschützt werden. Man kann oft nicht erkennen, auf welcher Seite sich das Kind gerade befindet, da die Kinder und Jugendlichen es oft selber nicht wissen. Mütter und Väter müssen ihren Kindern in dieser Zeit Grenzen setzen und immer wieder mit ihnen kämpfen. Oft geht es über die eigenen Kräfte und man sieht keine Möglichkeit, seine eigenen Kräfte aufzutanken.

Bei den monatlichen Treffen werden gemeinsam Fragen beantwortet und Vorgehensweisen gesucht, damit Mütter/Väter ihre Kinder durch diese spannende und anstrengende Zeit gut begleiten können. Der Austausch untereinander und das Sehen, dass andere Mütter/Väter auch ähnliche Probleme mit ihren Kindern haben, kann helfen, seine eigene Erziehungskraft zu stärken. Die Veranstaltung findet von 19 bis 21 Uhr statt. Der Eintritt beträgt 2 Euro. Anmeldungen werden unter Telefon 66 87 08 entgegengenommen.

Artikel vom 28.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...