50.000 Euro Schaden bei Unfall in der Augustenstraße

Maxvorstadt · Polizist übersieht rote Ampel

Über 50.000 Euro Sachschaden beim Unfall der Polizei in der Augustenstraße.Foto: Polizei

Über 50.000 Euro Sachschaden beim Unfall der Polizei in der Augustenstraße.Foto: Polizei

Maxvorstadt · Eine Einsatzfahrt der Polizei endete am Freitagabend, 23. März, mit zwei leichtverletzten Polizeibeamten und hohem Sachschaden. Nach den ersten Ermittlungen des Unfallkommandos übersah der 24-jährige Streifenwagenfahrer die Rotlicht zeigende Ampel an der Kreuzung Augustenstraße/ Theresienstraße und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein.

Dort kollidierte er mit dem Mercedes eines 46-jährigen Postarbeiters, der auf der Theresienstraße in Richtung Westen fuhr und die Kreuzung bei Grünlicht überqueren wollte. Durch den heftigen Zusammenprall drehten sich beide Fahrzeuge und prallten gegen die Mauer eines U-Bahnabganges. Dort wurden auch noch zwei abgestellte Fahrräder, sowie ein Ampelmast beschädigt. Durch den Unfall erlitt die Beifahrerin, eine 22-jährige Polizeibeamtin, eine Thoraxprellung sowie ein Schleudertrauma. Sie musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Postarbeiter erlitt leichte Prellungen und begab sich selbst zum Arzt.

Beide Pkw wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Ampelmast wurde umgedrückt und musste vom Notdienst gesichert werden. Auch der U-Bahnabgang zur Linie U 2 musste gesperrt werden, da sich Steinplatten auf der Außen- und auf der Innenseite gelöst hatten. Der Gesamtschaden dürfte sich auf 50.000 Euro belaufen. Die Kreuzung Augustenstraße/ Theresienstraße war für über zwei Stunden gesperrt.

Artikel vom 27.03.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...